Seitenüberschrift

Artikel: Mafia III

    Testbericht | TigerClaw | User-Wertung: Wertung

    Rache ist ein guter Wegbegleiter

    Obwohl Sal Marcano für den Protagonisten Lincoln eine große Bedrohung darstellt, will er ihn nicht einfach nur ausschalten. Vielmehr soll der Mafiosi zusehen, wie er alles verliert. Dafür setzt sich Lincoln ganz schön ins Zeug und arbeitet sich nach und nach zu einem der größten Mafiosi aller Zeiten hoch. Die Aufträge laufen dabei aber immer nach demselben Muster ab, auch wenn diesmal mehr taktische Elemente vorhanden sind. Die spielerische Freiheit bleibt dennoch auf der Strecke und die vermeintlich offene Spielwelt entpuppt sich als eine ziemlich monotone Umgebung, die nicht wirklich viel zu bieten hat. Lediglich die aufwendig gestalteten Missionen mit den abwechslungsreichen Locations gleichen diesen negativen Punkt aus.

     

    Die KI bleibt auf der Strecke

    Die Mafia-Reihe ist unter anderem für die realitätsgetreuen Vehikel bekannt und bietet auch diesmal eine große Auswahl an Boliden wie Muscle Cars, Sportwagen und Trucks. Dagegen bleiben die Gegner mehr oder weniger auf der Strecke. Zwar hat Lincoln die Möglichkeit, Missionen sowohl brachial als auch taktisch zu erfüllen, die ihm dabei zur Verfügung stehenden Elemente sind aber nichts Halbes und nichts Ganzes. Sollen Gegner beispielsweise angelockt werden, reicht ein einfaches Pfeifen gefolgt von einem Würgegriff aus und der Gegner ist prompt außer Gefecht gesetzt. Dass bei größeren Gruppen aber immer nur ein Kontrahent angelockt wird und dass die Gruppe dann noch nicht einmal mitbekommt, wie man deren Mitglieder nacheinander eliminiert, scheint während der Entwickler übersehen worden zu sein. Die KI verhält sich auch während eines Schießgefechts nicht unbedingt klüger und handelt oft unkoordiniert. Neben den Gängern stellt sich auch die Polizei mehr als dämmlich an. Wenn man Straftaten nicht gerade vor den Augen der Polizei begeht, wird nichts unternommen und das Vergehen bleibt ungeahndet. Aber auch während Verfolgungsjagden verhalten sich die Ordnungshüter oft unlogische oder geben unpassende Aussagen von sich, die nicht auf die Handlung des Spielers zutreffen. 

     

    Technik

    Auch wenn Mafia 3 aus spielerischer Sicht durchaus einige Schwächen aufweist, so präsentiert sich der Titel optisch von der besseren Seite. Zwar sind Bugs und Glitches an der Tagesordnung, aber dürften mit kommenden Updates bald der Vergangenheit angehören. Ein Teil der Beleuchtungsfehler gehören bereits der Vergangenheit an. Dennoch klagen viele Spieler trotz ausreichender Hardware immer wieder über Abstürze, die an ganz unterschiedlichen Stellen im Spiel auftreten. 

Produktinformationen

  • Mafia III

    Boxshot

    Entwickler: Hangar 13

    Publisher: 2k Games

    Plattformen: PlayStation 4 Xbox One

    Preis: 49,99€

    keine Jugendfreigabe

    Offizielle Webseite Hier klicken

    Release: 01.10.2016

Screenshots

Systemanforderungen

  • Minimale Systemanforderungen

    Betriebssystem: Windows 7, 8.1, 10 (64-bit)

    Prozessor: Intel Core i3 560 mit 3.3 GHz oder AMD Phenom II X4 945 mit 3.0 GHz

    Speicher: 6 GB RAM

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 / AMD Radeon HD 5870 (DirectX-11-kompatibel mit mindestens 1 GB VRAM)

    Festplatte: 30 GB freier Festplattenspeicher

    Optimale Systemanforderungen

    Betriebssystem: Windows 7 SP1, 8.1, 10 (64-bit)

    Prozessor: Intel Core i5-2500K mit 3.3 GHz oder besser / AMD FX-8120 mit 3.1Ghz oder besser

    Speicher: 8 GB RAM

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670 (oder GTX760 / GTX960) / AMD Radeon HD 7970 (oder R9 280x [2 GB VRAM] / R9 380 / Fury X)

    Festplatte: 30 GB freier Festplattenspeicher

Kommentare


  •  

    Seiten (0):

    Name Text
    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

     
    Kommentar schreiben
    Name: *
    eMail:
    Homepage:
    Titel:
    Text: *

    » Codes
    » Smilies
    eMail
    Visuelle Bestätigung: =>


Impressum | Kontakt | Disclaimer
Partner: DNZone.de | OutcastZone.de | Playmore.de | Cheaten.com | GTAvision.com | Mafia-Daily.net
Copyright © 2001-2017 PCPointer.de. | Content & Design © by PCPointer.de

Empfohlen vom WeTEST-Webkatalog...spamfree