PCPointer.de - Forum

    PCPointer.de-Community » Allgemeines » Programmierung
    Open CASCADE IGESControl_Reader & IGESControl_Writer
    Seiten (1): [1] Neues Thema erstellen Antworten
    Autor Beitrag
     
    Simon K.
    Open CASCADE IGESControl_Reader & IGESControl_Writer
    Hallo Community,
    habe bereits gehört, dass einem hier immer geholfen wird. Ich habe ein Problem mit OpenCASCADE. Vielleicht kennt jemand diese Bibliothek. Ich würde gerne eine Datei einlesen und wieder ausgeben. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?
    IP-Statistik zeigen für 94.219.196.208 Zitieren
     
    TigerClaw

    TigerClaw
    Hast du mal in deinem Ordner /doc im OCCT Verzeichnis geschaut? Dort findest du eine *pdf-Datei, die dir alle wichtigen Infos liefert.

    IGES Datei einlesen:

    Code:
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    IGESControl_Reader aINSTANZ;
      Standard_Integer nIgesFaces,nTransFaces;
            IFSelect_ReturnStatus OK= aINSTANZ.ReadFile ("C:\\xyzOrdner\\Datei.igs");
      
    // Hier prüfst du dein Status ...
      if (OK== IFSelect_RetDone)
      {
        Handle(TColStd_HSequenceOfTransient) myList = aINSTANZ.GiveList("iges-faces");
        nIgesFaces = myList->Length();
        nTransFaces = aINSTANZ.TransferList(myList);
        cout<<"IGES Faces: "<<nIgesFaces<<" Transferred:"<<nTransFaces<<endl;
        printf("\n\nThe file was successfully read.\n\n");
      }
      else
    {
        Fehlermeldung ausgeben
    }
        TopoDS_Shape aINSTANZ.OneShape();


    So schwer war das doch nicht ...

    Dasselbe machst du beim schreiben der Datei ... Es gibt natürlich auch noch Parameter für Namen etc, die du übergeben kannst. Farben und Bauteilnamen sind nur über das XDE-Modul möglich ...
    TigerClaw ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
    IP-Statistik zeigen für 94.219.196.208 Zitieren
     
    Simon K.
    Ok danke erst einmal. Habe das soweit verstanden. Jetzt bekomme ich aber Error: 101 , was bedeutet das? Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich meine Daten einlesen und über BRepAlgoAPI_Common berechnen möchte
    IP-Statistik zeigen für 141.12.192.5 Zitieren
     
    Hansi
    Error: 101 --> Kein Volumenmodell??

    Mit was für einem CAD-Programm hast du deine Bauteile erstellt?
    IP-Statistik zeigen für 141.12.192.5 Zitieren
     
    TigerClaw

    TigerClaw
    Genau, dein Modell ist kein echtes solid. Musst auf die IGES Version achten und die Flaechen richtig schliessen. Welches Software nutzt du?
    TigerClaw ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
    IP-Statistik zeigen für 109.84.0.120 Zitieren
     
    Simon K.
    Catia V5 B19
    IP-Statistik zeigen für 109.84.0.66 Zitieren
    Seiten (1): [1] Neues Thema erstellen Antworten
    Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
    Thema bewertenSuche Optionen
    » Erweiterte Suche
    Druckansicht Druckansicht
    Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

Impressum | Kontakt | Disclaimer
Partner: DNZone.de | OutcastZone.de | Cheatmore.de | Cheaten.com | GTAvision.com | Mafia-Daily.net
Copyright © 2001-2014 PCPointer.de. | Content & Design © by PCPointer.de