Die Rätsel
Rätseltechnisch lässt das Horror-Adventure kaum Wünsche offen und bietet mit rund 20-25 Stunden Spielzeit ausreichend Abwechslung. Anfänger seien aber gewarnt, denn die anfangs einfach strukturierten Kombinationsrätsel werden im Laufe des Spiels immer komplexer. Ein Highlight ist das Labyrinth, das der Spieler mit zwei verschiedenen Charakteren lösen muss. Etwas nervig sind die vielen Kommentare zu den Objekten, denn jeder Gegenstand, der im Inventar landet, muss vorher betrachtet werden.
Techik
Optisch kommt Black Mirror 3 mit nicht ganz zeitgemäßer Grafik daher, überzeugt uns aber dank düsterer Atmosphäre und erstklassiger Synchronisation. Und das sind wir von dtp entertainment auch so gewohnt. Viel Mühe haben sich aber auch die Designer bei der grafischen Umsetzung der Locations gegeben, denn an Details mangelt es der Hintergrundgrafik keinesfalls. Lediglich bei der Charakteranimationen müssen wir einige Abstriche machen, denn die Figuren wirken recht leblos und bewegen sich wie Roboter von Punkt A zu Punkt B.
[borlabs-cookie id=“youtube“ type=“content-blocker“][/borlabs-cookie]
[joomdev-wpc-pros-cons disable_title=“yes“ title=“Title Here“ button_text=“Get it now“ disable_button=“yes“ button_link=““ button_link_target=“_SELF“ button_rel_attr=“dofollow“][joomdev-wpc-pros]
Pros
- fesselnde Story
- gelungenes Ende
- Schwierigkeitsgrad variiert
- erstklassige Synchronisation
- düstere Atmosphäre
[/joomdev-wpc-pros][joomdev-wpc-cons]
Cons
- schwache Animationen
- Rätsel teils unlogisch
[/joomdev-wpc-cons][/joomdev-wpc-pros-cons]