Die Sims 4

0
(0)

Die Sim-Erstellung

Das Spiel beginnt auch diesmal damit, dass wir uns unseren eigenen Wunsch-Sim erstellen. Mit dem funktionsgewaltigen Editor lassen sich die Sims bis ins kleinste Detail formen. Von dem Geschlecht über das Ausehen (Mimik, Hautfarbe, etc.) bis hin zu den Klamotten lässt sich alles individuell anpassen. Dabei wird das Aussehen eurer Sims nicht mehr mit Schiebereglern bestimmt, sondern per Klick auf die Partien, die mit der Mausbewegung verändert werden können. Die Breite von Schultern kann ebenso einfach angepasst werden wie die Dicke der Ober- und Unterarme oder die generelle Haltung der Sims. Über die Genetik-Funktion lassen sich sogar optisch passende Familienmitglieder generieren.

Anders als beim Vorgänger können Spieler diesmal aber keine Farben und Muster nach eigenem Geschmack wählen. Es stehen zwar verschiedene Farbpaletten zur Verfügung, diese bieten aber eine sehr magere Auswahl. Immerhin wurde auf Accessoires wie Ketten, Armbänder, Ringe und Handschuhe oder Tattoos, die wir den Sims verpassen können, nicht verzichtet. Zu guter Letzt bekommen unsere Sims individuelle Charaktereigenschaften (Fröhlich, Hitzkopf, Bücherwurm, Düster, etc.) und Lebensziele wie eine eigene Familie oder ein Haus spendiert.

 

Kauf- und Baumodus

Der Kauf- und Baumodus bietet ebenfalls neue Möglichkeiten, um das eigene Heim nach Wunsch zu erschaffen. Es können nun ganze Räume verschoben und gedreht werden, wobei die darin platzierten Gegenstände an ihrem Platz bleiben. Auch kann die Raumgröße nachträglich vergrößert oder verkleinert werden. Neu ist auch, dass Wände unterschiedlich hoch sein können, wobei lediglich 3 Raumhöhen zur Auswahl bereit stehen und die Wandhöhe nur pro Stockwerk einstellbar ist. Auf einen Keller wurde diesmal jedoch verzichtet, was für uns nicht nachvollziehbar ist. Dafür ist das Erstellen von Dächern einfacher ausgefallen. Zudem sind Form und Farbe per Mausbewegung sehr einfach anpassbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch bei der individuellen Raumausstattung sind dem Spieler keine Grenzen gesetzt. Der Kaufmodus entspricht diesmal aber wohl eher einem Katalog, denn es können sogar komplett eingerichtete Räume gekauft werden, die lediglich mit der entsprechenden Wunschfarbe angepasst werden.

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Skyforge – Livestream angekündigt

Die Sims 4

Nächster

Schreibe einen Kommentar