Drakensang: Am Fluss der Zeit

0
(0)

Die Reise kann beginnen
Nachdem wir unsere ersten Erfahrungen in der Welt von Drakensang – Am Fluss der Zeit gesammelt haben, begeben wir uns zurück zum Nachtlager, um ein wenig zu schlafen. Doch schon bald werden wir von Flusspiraten angegriffen, die unseren jungen Helden mit einem Knüppel niederschlagen. Als wir aus unserem Schlaf erwachen, befinden wir uns bereits in Nadoret, wo wir unsere Ausbildung abschließen dürfen. Je nach Wahl der Profession bekommen wir so einen von vier unterschiedlichen Lehrmeistern zugewiesen. Die Ausbildung ist natürlich nicht der einzige Grund für unsere weite Reise, denn wir stehen in der Schuld des unschlagbaren Trios. Die Jungs haben uns nämlich beim nächtlichen Überfall die Haut gerettet. Daher besteht unsere erste Aufgabe darin, nach Hinweise zu suchen, die mit dem nächtlichen Überfall zu tun haben könnten. Je mehr Quests wir lösen desto mehr zieht uns auch die tolle Atmosphäre in ihrem Bann. Auch sonst hat sich seit dem letzten Drakensang-Teil viel getan. Es gibt weitaus mehr Dialoge, die vertont wurden und auch die NPC's weisen einen leicht erhöhten Intelligenzquotienten auf. Dennoch gibt es hier und da ein paar interessante Persönlichkeiten, die immer wieder denselben Spruch ablassen.

Ebenfalls positiv überrascht sind wir von den vielen Möglichkeiten, um sein Ziel zu erreichen. Außerdem wirken sich alle Entscheidungen, die wir treffen, auf den gesamten Spielverlauf ab. Daher sollte man sich sehr gut überlegen, auf welche Art man eine Aufgabe löst.

Während unserer Reise durch Aventuren führen wir aber nicht nur Unterhaltungen, sondern müssen uns auch im Kampf gegen Wasserdrachen und Sumpfranzen beweisen. Der Zant und der Krakenmolch sind nur zwei von vielen neuen Gegnern. Jedes dieser dunklen Wesen hat seine eigenen Stärken und Schwächen, die dem Spieler auch zum Verhängnis werden können.

Als letzter Punkt seien noch die Mirakel erwähnt, die dem Spieler erst dann zur Verfügung stehen, wenn sein Held ein Geweihter im göttlichen Dienste ist. Dadurch ist es dem Spieler zum Beispiel möglich, einem Gegner ein Angebot zu machen, dass er nicht ablehnen kann. Ein Gegner kämpft dann eine Zeit lang für den Geweihten, was aber auf Tiere nicht übertragbar ist.

Technik
Drakensang – Am Fluss der Zeit setzt wie schon sein Vorgänger auf die Nebula 3-Grafikengine, die das Rollenspiel perfekt in Szene setzt. Leider gibt es aber kaum neue Features zu verzeichnen. Auch die Kameraperspektive ist nicht ganz ausgereift, da man hier vor allem in verengten Verliesen ziemlich viel hin und her scrollen muss. Da macht es die Vertonung um einiges besser, denn dtp hat wieder einmal erstklassige Synchronsprecher verpflichten können. Eine traumhafte Welt untermalt von beruhigender und keinesfalls langweiliger Musik ist die perfekte Mischung für eine fesselnde Atmosphäre, die jeden in ihren Bann ziehen dürfte.

[joomdev-wpc-pros-cons disable_title=”yes” title=”Title Here” button_text=”Get it now” disable_button=”yes” button_link=”” button_link_target=”_SELF” button_rel_attr=”dofollow”][joomdev-wpc-pros]

Pros

  • neue Features wie Archetypen
  • Dialoge vertont
  • traumhafte Spielewelt
  • unzählige Stunden Spielspaß
  • gute Synchronisation
  • Nichtlinearer Spielverlauf

[/joomdev-wpc-pros][joomdev-wpc-cons]

Cons

  • Grafik etwas veraltet
  • Charaktererstellung ausbaufähig

[/joomdev-wpc-cons][/joomdev-wpc-pros-cons]

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Hinterland – Neues Aufbau-Strategiespiel angekündigt

Drakensang: Am Fluss der Zeit – Testbericht online

Nächster

Schreibe einen Kommentar