Need for Speed: Most Wanted

0
(0)

Erstklassiges Tuning
Auch Need fot Speed: Most Wanted bietet kein echtes Schadensmodell. Es sind lediglich einige Kratzer und kaputte Scheiben zu sehen. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass die Vehikel getunt und optisch aufgemotzt werden können. Im Hinterzimmer der Shops können Sie so bestimmte Tuningteile freischalten und das Fahrzeug in einen sehenswerten Rennboliden verwandeln. Leistungssteigerungen sind dabei deutlich zu verzeichnen und auch für das optische Tuning stehen viele Möglichkeiten zur Auswahl bereit. Alte Teile werden übrigens durch neue ersetzt und in Zahlung genommen.

Grafik und Sound
Während man in der Underground-Serie nachts unterwegs war, fährt man in NfS: Most Wanted tagsüber. Die Rennboliden gehen auch diesmal sehr detailliert an den Start und sehen einfach klasse aus. Dagegen sollten sich Häuser und Wände in der Wüste verstecken, diese scheinen nämlich unfertig zu sein und hätten mehr Details verdienen können. Schauplatz ist übrigens die Stadt Rockport, die aus drei Bezirken (Coastal, Downtown und Rosewood) besteht. Aber auch die Soundkulisse lässt so manchen Fahrer Gänsehaut bekommen. Die realistischen Motorsounds beeindrucken in jeder Hinsicht und auch für gute Musiktracks ist gesorgt. Die Sprachausgabe ist ebenso gut ausgefallen und als Spieler fühlt man sich oftmals wie in einem Rennen und vergisst dabei, was rundherum passiert.

Fazit: Need for Speed: Most Wanted hat mich von der ersten Minute an beeindruckt. Detaillierte Rennboliden, beeindruckende Effekte und eine perfekte Soundkulisse sollten Grund genug sein, sich NfS: Most Wanted anzulegen. Hier hätte man sich vielleicht andere Schauplätze gewünscht und eine bessere KI der Polizei. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen, da für ausreichend Spielspaß gesorgt ist. Wer sich keinen BMW M3 GTR leisten kann, sollte zumindest hier mal Probe fahren und das Rennfahrzeug so richtig aufmotzen.

Need for Speed: Most Wanted
 Entwickler Electronic Arts  Anbieter Electronic Arts
 Genre Rennspiel  Sprache Deutsch
 Termin November 2005  Preis Ca. € 50,-
 USK 12  Plattform PC DVD-ROM
 Minimum  Empfohlen
 Windows 2000/XP
 Laufwerk: DVD-ROM
 CPU: Pentium4 1.4 GHz
 256 MB RAM
 3D-Karte 32MB: DirectX 9.0c
 HD: 3 GByte
 Windows 2000/XP
 Laufwerk: DVD-ROM
 CPU: Pentium4 2.5 GHz
 512 MB RAM
 3D-Karte mit 128MB; DirectX 9.0c
 HD: 3 GByte
 Multiplayer
 Netzwerk: 4 Spieler
 1 Spieler pro Packung
 Internet: 4 Spieler
 1 PC pro Spieler
Wertung
 Grafik 94%
 Sound 93%
 Steuerung 90%
 Atmosphäre 82%
 Multiplayer 92%
 Motivation 88%

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

ParaWorld – 3 hochauflösende Screenshots

Need for Speed: Most Wanted

Nächster

Schreibe einen Kommentar