Dragon Age: Origins – Herkunftsgeschichten enthüllt

0
(0)

 
Electronic Arts und BioWare haben neue Details zu allen sechs Hintergrundgeschichten des kommenden Fantasyspiels Dragon Age: Origin enthüllt. Vor dem Spiel darf Sie der Spieler für eine der sechs Hintergrundgeschichten entscheiden. Jede davon bietet Schauplätze, Charaktere und Ereignisse, die die Beweggründe des Spielers festlegen und die Grundlage für sein bevorstehendes Abenteuer bilden.
Das dunkel-heroischen Fantasyspiels Dragon Age: Origins ist das erste BioWare-Spiel, das nicht nur mehrere Enden, sondern auch mehrere Anfänge besitzt. Der Spieler beginnt sein Abenteuer in einer der folgenden Rollen:
Dalish-Elf
Als einer der letzten „wahren Elfen" war der Spieler damit zufrieden, sein Leben auf Wanderschaft mit seinem Clan zu verbringen, bis ein zufällig entdecktes Relikt aus der Vergangenheit seines Volkes droht, ihn von allem fortzureißen, was er jemals gekannt hat.

Stadtelf
Der Spieler hat sein ganzes Leben unter der Herrschaft seines menschlichen Lehnsherren verbracht. Doch als ein örtlicher Lord am Hochzeitstag des Spielers sein „Recht" auf die Braut einfordert, explodieren die schwelenden Spannungen zwischen den Rassen in einem Kampf der Vergeltung.

Bürgerlicher Zwerg
In einem Land, in dem die soziale Stellung alles bedeutet, wurde der Spieler als Kastenloser geboren. Als Helfer und Gauner in Diensten eines einheimischen Verbrecherfürsten hat er sein Leben nahezu unsichtbar verbracht, bis das Schicksal ihn plötzlich in den Mittelpunkt rückt und ihm die Chance gibt, zu zeigen, ob seine Taten oder seine Herkunft bestimmen, wer er ist.

Adeliger Zwerg
Als Lieblingskind des Königs der Zwerge übernimmt der Spieler voller Stolz sein erstes militärisches Kommando, um feststellen zu müssen, dass die tödlichen Intrigen zwergischer Politik eine größere Bedrohung darstellen als die Gefahren auf dem Schlachtfeld.

Magier
Der Spieler gebietet über eine Macht, die von den meisten als Fluch angesehen wird, und hat den größten Teil seines Lebens im abgelegenen Turm des „Zirkels der Magi“ verbracht, wo er unter strenger Überwachung der gefürchteten Templer ausgebildet wurde. Nun steht ihm seine letzte Prüfung bevor – besteht er sie, beweist er seine Stärke – scheitert er, wird er sterben.

Menschlicher Adeliger
Der Spieler wurde in eine Familie hineingeboren, deren Reichtum und Macht nur hinter derer von Königen zurücksteht. Als die adlige Familie seines Vaters in der Nacht, in der sein Bruder die Truppen der Familie in den Krieg führt, aus den eigenen Reihen verraten wird, werden die diplomatischen und kämpferischen Fähigkeiten des Spielers auf die Probe gestellt.

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Left 4 Dead

World In Conflict: Soviet Assault – Eindrucksvoller neuer Trailer

Nächster

Schreibe einen Kommentar