Mafia 2 – Release im Mai oder Juni 2010?

0
(0)

Kommt Mafia II noch später in die Läden als erwartet? Ja! Das lies Take 2 nun gegenüber unseren tschechischen Kollegen von Eurogamer.cz verlauten. Demnach ist nun von der ersten Jahreshälfte 2010 die Rede. Den Vermutungen unserer Kollegen nach, sei der Zeitraum Mai bis Juni realistisch.

Nachdem im Februar 2K’s BioShock 2 auf dem Ladentisch landet und am 27. April Rockstar Games Red Dead Redemption erscheint, würde es für Take 2 keinen Sinn ergeben, ein drittes Blockbuster-Spiel im selben Zeitraum zu veröffentlichen und sich selbst Konkurrenz zu schaffen. Von den Blockbustern anderer Publisher im Frühjahr 2010 ganz zu schweigen. Zudem werden bereits die Werbetrommeln kräftig für Red Dead Redemption gerüht. Würde Mafia II im selben Zeitraum erscheinen, wäre die Werbekampagne mit Sicherheit bereits angelaufen. (Update: Der aktuelle Finanzbericht von Take 2 bestätigt nochmals den Verdacht, dass Mafia II definitiv erst nach Red Dead Redemption erscheinen wird.)

Als logische Konsequenz bieten sich für die erste Jahreshälfte also noch Mai oder Juni an. An den Juli oder gar eine weitere Verschiebung in den Herbst möchten wir gar nicht denken.

Aber vielleicht hilft ja der Adventskalender von www.mafia-daily.net ein wenig über die längere Wartezeit hinweg. Und wie immer gilt: Abwarten und Tee trinken. Es lohnt sich. Versprochen!

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Silent Hunter 5 – Brandneue Screenshots und neues Video

Dead Space 2 – Erste Details zum Third-Person-Shooter

Nächster

Schreibe einen Kommentar