Fable 3

0
(0)

Quests und Interaktionen
Um eine Revolution anzuzetteln, benötigen wir natürlich die Hilfe von Verbündeten und davon gibt es in der Welt von Albion reichlich. Während unserer Reise erleben wir spannende Quests und Nebenquest, lernen viele lustige Charaktere kennen und lösen skurrile Aufgaben, die uns für einen Moment lang sogar in andere Welten katapultieren. Und wie schon im Vorgänger kann auch in Fable 3 der Spieler mit der Bevölkerung interagieren. Unser Prinz kann nämlich nicht nur küssen oder jemanden umarmen, sondern auch tanzen, lachen, betrügen, verwöhnen und vieles mehr. Die Interaktionen wirken sich dabei auf die gesamte Umgebung aus. Das Ganze ähnelt den Sims 3, wobei wir unseren Charakter in Rollenspiel-Manier steuern können. Selbstverständlich kann man sich auch außerhalb der Hauptgeschichte so richtig austoben, obwohl es den Nebenquest oft an Abwechslung fehlt.

Der Feind
Während unserer Reise begegnen wir unter anderem üblen Schurken und Banditen, die wir beispielsweise mit einem Schwert bekämpfen können. Unser Held verfügt aber auch über eine Pistole sowie verschiedene Zauber, mit denen wir auch aus der Ferne zuschlagen können. Als Belohnung für getötete Feinde gibt es so genannte Gildensiegel, die wiederum in neue Waffen oder soziale Aktionen investiert werden können. Auch Kleidungsstücke lassen sich in einem geheimen Unterschlupf ganz den Vorlieben des Spielers anpassen. Leider hat die Kleidung keinerlei Auswirkung auf den Verteidigungswert. Außerdem mangelt es dem Kampfsystem an Vielfalt, denn anscheinend hat man alles auf das wesentlichste beschränkt. Da ist es meist schon ein Wunder, dass der Held überhaupt mal die Chance bekommt das das Zeitliche zu segnen. Ist das der Fall, verliert er seinen Fortschritt nur bis zum letzten Gildensiegel.

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Fable 3

Duke Nukem Forever – Offizieller Launch Trailer

Nächster

Schreibe einen Kommentar