Fable 3

0
(0)

Fable 3 ist das neuste Meisterwerk aus der Feder von Peter Molyneux (Lionhead Studios) und katapultiert den Spieler in das Königreich Albion, wo derweilen das Industriezeitalter angebrochen ist. Erneut begeben wir uns auf eine abenteuerliche Reise und sind gespannt, ob Fable III die Schwächen seines Vorgängers ausmerzen kann.

Seit den Ereignissen von Teil 2 sind 50 Jahre vergangen und im Königreich Albion ist nun das Industriezeitalter angebrochen. König Logan herrscht mit eiserner Faust über das Land und bereichert sich auf Kosten der geknechteten Bürger. Deshalb startet der Held des Spiels nach einem traumatischen Erlebnis eine Revolution, um den König zu stürzen und so am Ende selbst den Thron zu besteigen. Es stellt sich nur noch die Frage, ob er es besser machen wird oder sich von Ruhm und Reichtum korrumpieren lässt.

Die Revolution
Dem Königreich droht eine Revolution und der Spieler muss nun entscheiden, ob er als männliche oder als weibliche Personen das Volk anführen möchte. Wir entscheiden uns für die Rolle des Prinzen und finden uns nach einem opulenten Intro aus Sicht eines Huhns im Schloss wieder. In Albion ist das Industriezeitalter angebrochen und die Menschen schuften für einen Hungerlohn, denn die Einnahmen fließen größtenteils in die Taschen eines Tyrannen, König Logan. Deshalb beschließt das Volk gegen Korruption, Tyrannei und fehlender Bildung und Kultur vor dem Palast zu demonstrieren. Während der Protestaktion gibt König Logan den Befehl, die Protestanführer zu töten und somit dem Ganzen ein Ende zu setzen. Als wir Logan aber davon abhalten möchte, verhaftet er stattdessen unsere Freundin. Dem jungen Prinzen reicht es endgültig und deshalb entflieht er dem Palast, um die wohl größte Revolution des Industriezeitalters anzuzetteln.

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Fable 3

Duke Nukem Forever – Offizieller Launch Trailer

Nächster

Schreibe einen Kommentar