Die KI der Gegner wurde verbessert. Diese können neuerdings spiken oder gefallene Verbündete wieder zum Leben erwecken. Bossmonster machen nun automatisch doppelten Schaden, um sie herausfordernder zu gestalten. Die Gefolgsleute(KI gesteuerte Verbündete) entfernen ab sofort Zustände und Verhexungen und versuchen nicht mitten im Kampf einen gefallen Helden wieder zu beleben.
Fazit Arenanet geht mit “Guild Wars Factions” den richtigen Weg. Der Grind, der im ersten Kapitel noch vorzufinden war, wurde mehr oder weniger eliminiert. Der Kontinent Cantha ist wesentlich kompakter, aber trotzdem gibt es genug Content, um den Spieler für mehrere Monate an den Bildschirm zu fesseln. Die Missionen machen einen heiden Spaß und bleiben auch nach mehrfachem spielen noch interessant. Die Fusionierung von PvE und PvP in den Allianzgebieten macht Lust auf mehr. Die zwei neuen Klassen ergänzen die gegenwärtigen wunderbar. Es macht Spaß mit der Assassine oder dem Ritualisten durch Cantha zu ziehen oder an PvP Schlachten teilzunehmen. Einzig und alleine die etwas missratenen Quests und das Allianzsystem trüben die positive Wertung. Ich bin zuversichtlich, dass “Anet” letzteres in den folgenden Wochen verbessern wird.
Guild Wars: Factions
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Entwickler |
Arena Net |
Anbieter |
Flashpoint AG |
Genre |
Rollenspiel |
Sprache |
Deutsch |
Termin |
28.04.2006 |
Preis |
Ca. € 45,- |
USK |
12. Jahre |
Plattform |
PC DVD-ROM |
Minimum |
Empfohlen |
Windows 2000/XP Laufwerk: CD-ROM CPU: Pentium3 mit 1 GHz 512 MB RAM 3D-Karte 64MB: DirectX 9.0c HD: 2 GByte |
Windows 2000/XP Laufwerk: CD-ROM CPU: Pentium4 mit 3 GHz 1024 MB RAM 3D-Karte mit 256MB; DirectX 9.0c HD: 2 GByte |
Netzwerk: – Spieler 1 Spieler pro Packung |
Internet: – Spieler 1 PC pro Spieler |
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