Raijintek Ereboss

0
(0)

Raijintek bringt unter der Führung des ehemaligen CEO von Xigmatek Tony Sahin einen CPU-Kühler auf dem Markt, der sich von der etablierten Konkurrenz nicht einschüchtern lässt. Das Flaggschiff Ereboss wird in Deutschland entwickelt und in Taiwan gefertigt, um die Herstellungskosten so gering wie möglich zu halten. Der Raijintek Ereboss soll aber nicht nur durch sein gutes Preis-Leistungsverhältnis überzeugen, sondern auch durch gute Temperatur- und Lautstärke-Messwerte. 

Mit seinen 6 mm Heatpipes und der großen Hitzeweiterleitungsfläche gehört der Ereboss sicherlich nicht zu den kompaktesten CPU-Kühlern, die es derzeit zu haben gibt. Aber zumindest vom Aufbau ähnelt der Kühler dem erfolgreichen Thermalright HR-02 Macho. Zwar ist der Ereboss nicht ganz so hochwertig verarbeitet wie der Thermalright HR-02 Macho, aber aus messtechnischer Sicht spielt der günstige CPU-Kühler in der selben Liga. 

Verpackung und Inhalt

Der Raijintek Ereboss wird in einer unspektakulären Verpackung, aber immerhin gut fixiert, geliefert. Darin befindet sich neben dem Heatsink und dem Super Slim Type Kühler auch das Montagezubehör. Dass dieses lose in einem Plastikbeutel liegt, geht in dieser Preisklasse in Ordnung. Immerhin verzichtet der Hersteller auf keine wichtigen Komponenten. Mit dem “Multiple Mounting Kit” werden sowohl die Intel Sockel 2011/1366/1156/1155/1150 als auch die AMD Sockel AM2/AM3/AM3+ unterstützt. Darüber hinaus werden ein Aeolus α Lüfter mit den Maßen 140 x 150 x 13 mm, fünf Entkoppler zur Lüfterbefestigung, Wärmeleitpaste und eine ausführliche mehrsprachige Installationsanleitung mitgeliefert. Ein passender Schraubendreher ist ebenfalls vorhanden.

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

ELEUSIS – Düsterer Launch-Trailer

Battlefield 4

Nächster

Schreibe einen Kommentar