Schiff Simulator 2006

0
(0)
Grafik und Sound
Optisch kommt der Schiff Simulator 2006 mit einer modernen High-End 3D Grafik daher und hat optisch einiges zu bieten. Hochrealistische Wassereffekte- und animationen verlangen der Grafikkarte einiges ab, sehen aber umwerfend aus. Die Kamera ist zusätzlich frei schwenkbar und mit einem Tastendruck kann der Spieler das Schiff von der Steuerbrücke aus, die über visualisierte Instrumenten verfügt, steuern. Ein echter Hingucker ist die Titanic, denn dieses traumhafte Schiff besteht aus über 2 Millionen Polygonen.
Realistische Schiffsgeräusch und verschiedene Außensounds sorgen für ein optimales Flair.

 

Fazit: Der Schiff Simulator 2006 hat mich anfangs sehr fasziniert. Allein die Titanic ist den Kauf schon wert. Hinzu kommt die tolle 3D Grafik mit realistischen Wassereffekten sowie die detaillierten Schiffe und die Steuerbrücken. Der Simulator verfügt leider über kein Schadensmodell oder Wettereffekte. Es können auch keine anderen Häfen angesteuert werden und somit ist man an eines der beiden Häfen sowie der traumhaften Insel gebunden und kann sich nur um einige Seemeilen davon entfernen. Der Schiff Simulator 2006 ist eine kommende Abwechslung und wird vor allem bei Hobby-Kapitänen für Freudentränen sorgen. Das Spiel hat sich seine etwas hohe Wertung verdient, da es das einzige seiner Art ist und für schlappe 20 EUR zu haben ist.
Schiff Simulator 2006
 Entwickler VSTEP  Anbieter ASTRAGON
 Genre Simulation  Sprache Deutsch
 Termin Februar 2006  Preis Ca. € 20,-
 USK ohne Altersbeschr.  Plattform PC CD-ROM
 Minimum  Empfohlen
 Windows 2000/XP
 Laufwerk: CD-ROM
 CPU: Pentium4 2 GHz
 256 MB RAM
 3D-Karte 64MB: DirectX 9.0c
 HD: 1 GByte
 Windows 2000/XP
 Laufwerk: CD-ROM
 CPU: Pentium4 2.6 GHz
 1024 MB RAM
 3D-Karte mit 128MB; DirectX 9.0c
 HD: 1 GByte
 Multiplayer
 Netzwerk: – Spieler
 1 Spieler pro Packung
 Internet: – Spieler
 1 PC pro Spieler
Wertung
 Grafik 87%
 Sound 75%
 Steuerung 90%
 Atmosphäre 70%
 Multiplayer
 Motivation 65%

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Micro Machines v4 – Klassiker kehrt zurück

Schiff Simulator 2006

Nächster

Schreibe einen Kommentar