Shellshock 2 – Blood Trails

0
(0)

Technik
Optisch setzt Shellshock 2 sicherlich keine neuen Maßstäbe, aber ab und zu macht sich der Multiplattformtitel ganz gut und schmückt sich in manchen Levelabschnitten sogar mit recht sehenswerten Texturen, aber eben nur manchmal. Das Spiel wirkt einfach noch nicht fertig und schuld an der schwachen Atmosphäre ist sicherlich nicht nur die Grafik.
Die Steuerung macht es auch nicht besser und wirkt eher träge. Soundtechnisch muss der Titel leider auch etwas negative Kritik einstecken, da sich die gesamte Geräuschkulisse etwas zurückhält.
Unheimliche Geräusche mitten im Dschungel und die bedrohlichen Schreie wirken sich dagegen sehr positiv auf das Spiel aus und machen so einiges wieder gut. Auch die Synchronstimmen sind akzeptabel und es macht einfach Spaß, sich durch einen Dschungel voller Gefahren zu kämpfen. Denn um sein Ziel muss man sich keine Gedanken machen, da der Titel seinen Fokus größtenteils auf die Actionelemente legt. 

Fazit: Shellshock 2 versucht sich als Horror-Shooter, kann aber der Konkurrenz (z.B. Left 4 Dead) in keinerlei Hinsicht das Wasser reichen. Was sich da EIDOS Interactive gedacht hat, einen scheinbar unfertigen Titel auf den Markt zu bringen, ist fragwürdig. Vielleicht hätten dem Titel ein paar Monate mehr Entwicklungszeit besser getan. Im Vergleich zum Vorgänger wurden unsere Erwartungen deshalb nur teilweise erfüllt. Wer dennoch auf Horror-Shooter steht und seine Erwartungen nicht all zu hoch setzt, wird mit Shellshock 2 sicherlich ganz gut bedient sein.

Shellshock 2 – Blood Trails
 Entwickler Rebellion Studios  Anbieter EIDOS Interactive
 Genre Action-Shooter  Sprache Deutsch
 Termin 13. Februar 2009  Preis Ca. € 45,-
 USK Freigegeben ab 18 Jahren  Plattform PC DVD-ROM
 Minimum  Empfohlen

 Windows XP/Vista
 Laufwerk: DVD-ROM
 CPU: Pentium4 mit 3,0 GHz
 1024 MB RAM
 3D-Karte 256MB mit Shader 3.0 
 DirectX 9.0c
 HD: 8 GByte

 Windows XP/Vista
 Laufwerk: DVD-ROM
 CPU: Core 2 Duo mit 2,4 GHz 
 2 GB RAM
 3D-Karte mit 512MB mit Shader 3.0
 DirectX 9.0c
 HD: 8 GByte
Wertung
 Grafik 70%
 Sound 75%
 Steuerung 73%
 Atmosphäre 68%
 Multiplayer
 Motivation 66%

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Drakensang: Am Fluss der Zeit – Fortsetzung angekündigt

Shellshock 2 – Blood Trails

Nächster

Schreibe einen Kommentar