Venetica

0
(0)

Doch die Kombination aus Adventure-, Action- und Rollenspielelementen macht den Titel zumindest außergewöhnlich. Sogar Bosskämpfe dürfen Sie in der Rolle der bezaubernden Scarlett bestreiten, wenn da nicht die Schattenwelt wäre. Denn hat man erst einmal den Bossgegner in der echten Welt besiegt, muss man auch seine wahre Gestalt in der Schattenwelt vernichten. Nur die Steuerung bereitet einem hier und da ein paar Schwierigkeiten, denn vor allem die Ausweichmanöver haben uns hier Fingerschmerzen bereitet. Auch sonst kann das Kampfsystem nicht überzeugen, vor allem in Kombination mit der Kameraführung ist das Ergebnis nur befriedigend.

Übrigens werden hier, wie es sich für ein Rollenspiel gehört, anhand bestandener Quests oder besiegten Gegnern Erfahrungspunkte vergeben. Dadurch steigen wir von Level zu Level immer weiter auf und erhalten dadurch Fertigkeitspunkte, die wir wiederum für Attribute wie Wissen oder Stärke verwenden dürfen.
Kommen wir nun zurück zum eigentlichen Spiel, in dem sich vor allem die Dialoge auf die Story auswirken. Hier hat der Spieler, wie bereits zu Beginn dieses Artikels erwähnt, viele Entscheidungsmöglichkeiten. Und dabei darf vor allem der Handel nicht zu kurz kommen, denn erst durch das Handeln erhält Scarlett neue Waffen, Rüstungen, Heilmittel oder sonstige Gegenstände. Doch Vorsicht: Rüstungen müssen erst von einem Handwerker bearbeitet und angepasst werden, bevor diese getragen werden können.

Technik
Venetica sieht einfach klasse aus und das liegt vor allem an der detailgetreuen Nachbildung von Venedig. Nur die Performance hätte etwas besser Werte liefern können, denn so manch einer wird sich wohl oder übel eine neue Grafikkarte zulegen müssen, um das Spiel in voller Auflösung und mit allen Details spielen zu können. In unserem Test traten außerdem vereinzelte Grafikfehler auf, die nicht hätten sein müssen. Zudem wirken Texturen und Charakter-Animationen ziemlich abgemagert. Ansonsten überrascht das Spiel durch traumhafte Locations mit gigantischen Palästen, engen Gassen und einer düsteren Schattenwelt.
Soundtechnisch gibt es kaum etwas zu bemängeln. Die Synchronisation ist einfach nur erstklassig und auch und die stimmungsvolle Hintergrundkulisse, die sich dem aktuellen Geschehen anpasst, überzeugt in jeder Hinsicht.

[joomdev-wpc-pros-cons disable_title=”yes” title=”Title Here” button_text=”Get it now” disable_button=”yes” button_link=”” button_link_target=”_SELF” button_rel_attr=”dofollow”][joomdev-wpc-pros]

Pros

  • dynamische und offene Spielwelt
  • viele Entscheidungsmöglichkeiten
  • erstklassige Vertonung
  • knifflige Rätsel
  • spannende Story

[/joomdev-wpc-pros][joomdev-wpc-cons]

Cons

  • schlechte Performance
  • Steuerung verbesserungsfähig
  • Kampfsystem unausgereift
  • Kamerabewegung etwas zu träge
  • viele Bugs und Grafikfehler

[/joomdev-wpc-cons][/joomdev-wpc-pros-cons]

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Mafia 2 – TV Show GamePage mit neuen Details

Mafia 2 – Exklusiv: Das Mafia II Fan-Booklet

Nächster

Schreibe einen Kommentar