X-Blades

0
(0)

Technik
X-Blades präsentiert sich im japanischen Anime-Stil und überzeugt durch satte Farben und spektakuläre Lichteffekte. 40 detaillierte und hochauflösende Schauplätze, realistische Schatten und grandiose Spezielleffekte im Comic-Stil sorgen für eine willkommene Abwechslung. Die Musik macht es ebenfalls gut, aber nicht überwältigend. Die Soundtracks passen sich der jeweiligen Situationen an und auch die Sprachausgabe ist ganz ordentlich. Hier hätten sich die Entwickler eventuelle mehr trauen müssen.
Die Steuerung ist dafür umso besser und wer viel Wert auf spektakuläre Kampfeinlagen legt, sollte sich ein Gamepade zulegen und auf einen großen HD-Fernseher vom Sofa aus auf den Tasten rumklimpern. Aber auch per Maus lässt sich unsere sexy Heldin butterweich durch allerlei Monsterhorden steuern.

Fazit: Eine sexy Heldin mit coolen Waffen ist schön und gut, aber für einen guten und erfolgreichen Titel reicht das noch lange nicht. Dennoch ist es eine willkommene Abwechslung, spektakuläre Kämpfe im Anime-Stil zu bestreiten und die Schauplätze bei Tag und Nacht zu durchstreifen. Doch spätestens nach den ersten zwei Stunden geht es mit der Motivationskurve bergab und schuld daran sind vor allem der lineare Verlauf und die nachlassende Story.
X-Blades ist sicherlich kein Meilenstein in der Spielgeschichte, aber ein durchaus würdiger Vertreter dieses Genres, das für den PC ohnehin schon zu kurz kommt.

Wertung
 Entwickler Gaijin Entertainment  Anbieter ZUXXEZ
 Genre Action  Sprache Deutsch
 Termin 06. Februar 2009  Preis Ca. € 39,-
 USK Freigegeben ab 12 Jahren gem. 14 JuSchG  Plattform PC DVD-ROM
 Minimum  Empfohlen
 Windows XP/Vista
 Laufwerk: DVD-ROM
 CPU: Pentium4 mit 2,0 GHz
 512 MB RAM
 3D-Karte  128 MB: DirectX 9.0c
 HD: 3 GByte
 Windows XP/Vista
 Laufwerk: DVD-ROM
 CPU: Core 2 Duo mit 2,2 GHz 
 2 GB RAM
 3D-Karte mit 256 MB; DirectX 9.0c
 HD: 3 GByte
Wertung
 Grafik 74%
 Sound 81%
 Steuerung 80%
 Atmosphäre 56%
 Multiplayer
 Motivation 62%

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

X-Blades

X-Blades – Review // Test online

Nächster

Schreibe einen Kommentar