Cyberpunk 2077 – Hacker bieten ergaunerten Quellcode für Millionen Dollar im Netz an

0
(0)

Wie das auf Datenleaks spezialisierte Portal vx-underground berichtet, stehen die Quellcodes von Spielen wie Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 in Eploit-Foren zum Kauf an. Das Einstiegsgebot liegt bei einer Million US-Dollar und der Sofort-Kauf-Preis bei sieben Millionen. Laut dem Portal vx-underground sollen Screenshots auf Twitter die Echtheit der Quellcodes von Cyberpunkt 2077 und The Witcher 3 beweisen.

Die Hacker gelangten über einen Cyberangriff auf CD Projekt Red an die Daten und drohten damit, die Quellcodes innerhalb von 48 Stunden zum Verkauf anzubieten, sollte es zu keiner Kontaktaufnahme kommen. Darüber hinaus haben die Angreifer Teile des Systems verschlüsselt, die aber durch Backups wiederhergestellt werden konnten. Laut CDPR wurden aber keine persönlichen Nutzerdaten gehackt. Dennoch sollen die Angreifer an zusätzliche Dokumente gelangt sein.

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Teleskop – PushTo für Dobsons selber bauen

Ubisoft: Erste Infos zu Far Cry 6, Rainbox Six: Quarantine und Co.

Nächster

Schreibe einen Kommentar