Crysis 2

0
(0)

Unterstützung bekommen wir von einem Wissenschaftler namens Gould, der Alcatraz für Prophet hält und ihm aus der Stadt lotsen möchte. Das gestaltet sich aber alles andere als einfach, denn nicht nur die menschlichen Gegner machen uns das Leben schwer, sondern auch die gut gepanzerten Aliens. Ohne unseren Nano-Anzug hätten wir längst das Zeitliche gesegnet. Der Anzug ist der einzig wirksame Schutz gegen Angriffe und es lässt sich nach und nach durch gesammelte Alien-Nanostoffe verbessern. Darüber hinaus bietet es auch noch Funktionen wie Panzerung, Kraftverstärkung und Tarnung. Die Funktionen sind dennoch mit Vorsicht zu genießen, denn die dafür benötigte Energie ist zeitlich begrenzt. Zwar steht uns schnell wieder Energie zur Verfügung, jedoch nimmt das auch eine gewisse Zeit in Anspruch. Während des Ladevorgangs ist Alcatraz so gut wie schutzlos und muss in vielen Situationen taktisches Geschick beweisen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beachtlich ist aber auch das Waffenarsenal der Protagonisten. Zwar mangelt es etwas an der Waffenvielfalt, aber immerhin sind verschiedene Modifikationen für Pistole, Sturmgewehr und weitere Waffen möglich. Da die Spielzeit knapp 10-12 Stunden beträgt, habt ihr genug Zeit alle Anbauten genauestens unter die Lupe zu nehmen, wobei die Möglichkeit Waffenzusätze anzubringen sehr begrenzt ist. Und wer nicht unbedingt die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte, der sollte einen Stealthkill ausprobieren. Der Anzug verleiht Alcatraz nämlich eine unheimlich große Kraft, die er beispielsweise zum herumschleudern von Gegnern einsetzen kann. Waffen, Munition und Energie gibt es jedenfalls reichlich, so dass der Spielspaß nie wirklich zu kurz kommt.

Weniger gut gefällt uns die etwas zu lineare Spielwelt. Zum einen hat man kaum Möglichkeiten sich frei zu bewegen und zum anderen gibt es meist nur eine Option zum Vorankommen. Außerdem können diesmal weitaus weniger Vehikel gesteuert werden als im Vorgänger. Abzüge gibt es aber auch für die Speicherfunktion. Es gibt lediglich eine automatische Speicherfunktion in Form von Checkpoints, die aber ziemlich weit voneinander entfernt liegen.

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Crysis 2

The Secret World – Erster Trailer bestätigt Gerüchte

Nächster

Schreibe einen Kommentar