Good Cop Bad Cop

0
(0)

Zur Zeit arbeitet Revolution Software am Action-Adventure Good Cop Bad Cop, dass Anfang 2003 erscheinen wird. Wir hatte nun die Gelegenheit, die Entwickler zu interviewen. Das Interview ist in Deutsch und Englisch verfügbar.

Click to enlarge

1. Wie lange arbeitet Ihr schon an Good Cop Bad Cop?

Tony Warriner: Wir haben Ende 2001 mit der Entwicklung begonnen.

2. Warum entwickelt Ihr ein Action.Aventure. Baphomets Fluch war doch ein Adventure.

Tony Warriner: Viele von uns sind Fans von reinen Action-Adventures, den die glauben das die Branche mal wieder einige neue Ideen braucht bzw. Versuche diese durchzusetzten. Die meisten Games bestehen heutzutage aus einzelnen Stückchen von jedem Genre gemischt und ich glaube nichtm, dass man was falsch machen könnte, wenn wir es wie früher probieren.

Click to enlarge

3. Welche 3D-Engine wird verwendet?

Tony Warriner: Eine sehr neue "in-house" Engine

4. Wird es ein großes oder mehrere kleine Levels geben?

Tony Warriner: Es wird mehrere Szenarien im Spiel geben – eine Anzahl der Missionen sind in verschiedene Umgebungen.

Click to enlarge

5. Welche Elemente enthält die Story?

Tony Warriner: Wir können darüber noch nicht reden.

6. Ich habe mal gehört, dass Good Cop Bad Cop ein Konkurrent zu Max Payne werden könnte.

Tony Warriner: Ich Vermute, dass du das wegen den verfrühten Screenshots denkst, aber es sind zwei verschiedene Spiele.

7. Sind auch einige Elemente aus Baphomets Fluch in Good Cop Bad Cop?

Tony Warriner: Nur in einem sehr übergeordneten Sinn. Ich denke es ist offensichtlich, dass die Story eine von Revolution ist, aber abgesehen davon ist Good Cop Bad Cop ein eigenes Spiel.

Click to enlarge

8. Wird das Spiel mit der Maus oder mit der Tastatur gesteuert?

Tony Warriner: Es ist ein PS2-Game, wird also mit einem Joypad gesteuert!

9. Was mus der Spieler in Good Cop Bad Cop tun?

Tony Warriner: Kurz gesagt, du musst der Story folgen und rausbekommen was wirklich abgeht. Natürlich kann ich jetzt nicht in die Details gehen ohne zuviel von der Story zu verraten.

10. Hat Good Cop Bad Cop einen Multiplayer-Modus?

Click to enlarge

Tony Warriner: Nein.

11. Mit welchen Spielen ist Good Cop Bad Cop vergleichbar?

Tony Warriner: Ich hasse es wirklich diese Vergleiche zu machen – die können nur unser Spiel entwerten, das eigentlich ziemlich einzigartig sein soll.

12. Habt Ihr noch andere Projekte?

Tony Warriner: Ja, Broken Sword – the Sleeping Dragon.

Click to enlarge

13. Wie lange müssen wir warten, bis Good Cop Bad Cop erscheint?

Tony Warriner: Ende 2002 / Anfang 2003

Ich danke nochmals Revolution Software und Tony Warriner für das Interview zu Good Cop Bad Cop.
Und danke auch an MGW, die uns bei einigen Fragen unterstüzt haben.

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Chaser

Egypt III: Das Schicksal des Ramses

Nächster

Schreibe einen Kommentar