Chaser

0
(0)

Wir führten die letzten Tage ein Interview mit den Entwicklern von Cauldron, die zur Zeit an einem Projekt namens Chaser arbeiten:
In Anlehnung an den Arnold Schwarzenegger Film ‚Total Recall’ findet sich der Spieler in Chaser in einer düsteren Zukunftswelt wieder …

1. Könnt Ihr uns mehr üpber Cauldron sagen und wer Ihr seit?

Click to enlarge

David Durcak: Cauldron wurde 1996 gegründet und hat in Bratislava Ihren Sitz, der Hauptstadt der Slowakei.Ich bin in Cauldron, als einer der Besitzer, seit es Errichtet wurde. Wir haben drei Titel fertiggestellt. Unser erster Titel war ein logisches Spiel namens Quadrax, welches das erfolgreichste logische Spiel in der slowakischen und tschechischen Republik war. Nachdem wir mit Quadrax fertig waren, entwickelten wir ein rundenbasierte Strategiespiel – Spellcross, verbreitet bei SCi. Nachdem Spellcross fertig war, haben wir das rundenbasierte Strategiespiel Battle Isle: The Andosia War hergestellt, ein Nachfolger von der berühmten Battle Isle – Serie.Übereinstimmend zu Battle Isle arbeiteten wir an unserer neuen 3D Engine-CloakNT. Als wir mit Battle Isle erfolgreich fertig wurden, finden wir an, an einem vierten Spiel zu arbeiten (das erste Spiel mit der 3D Engine CloakNT) – der First-Person-Shooter Chaser

2. Was inspirierte euch, mit dem Projekt Chaser zu starten?

David Durcak: Wir alle hier wollten einen First-Person.Shooter entwickeln. Als dann der passende Zeitpunkt kam, fingen wir an, am Design zu arbeiten. Unser Ziel war es, ein Actionspiel mit einer einzigartigen Atmosphäre zu erstellen. Und das ist, was wir zum realisieren plannen.

3. Viele Spiele werden dieses Jahr erscheinen. Mit welchem ist Chaser vergleichbar?

Click to enlarge

David Durcak: Es ist schwer zu vergleichen, da es nicht soviele Details über ähnliche Spiele gibt.

4. Verfügt Chaser über einen Multiplayer-Modus?

David Durcak: Ja, selbstverständlich. Wir haben mehrere Multiplayer-Modi, die Sie über via LAN oder Internet spielen können. Es gibt allgemeine Modi wie z.B der Deathmatch, Team-Spiel, CTF und einige neue Modi

5. Wurde die Umgebung aus dem Film "Total Recall" erstellt?

Click to enlarge

David Durcak: Nein, wurde Sie nicht. Chaser hat seine eigene Story und Design und wir haben nichts auf Total Recall verwendet. Da ist nur eine ähnliche Sache bei Total Recall und das ist der Planet Mars, das ist alles.

6. Welche Engine nutzt Chaser?

David Durcak: Chaser nutz unsere eigene CloakNT-Engine, welche wirklich großartig ist. Mehr Infos findet man auf unserer Webseite www.cauldron.sk

7. Wird es ein großes oder mehrere kleinere Levels geben?

David Durcak: Chaser ist eine große Geschichte, die in kleinere Handlungen und Aufgaben geteilt ist. So können wir sagen, dass das Spiel aus mehreren kleineren Levels besteht.

8. Welche Rolle spielt der Spieler und was muss er tun?

Click to enlarge

David Durcak: Der Spieler spielt den Hauptcharakter Chaser. Seine Rolle ist es, herasuzufinden wer er ist, weil er sein Gedächtnis verloren hat und warum Ihn so viele Leute sterben sehen würden, was beinahe bei der Antwort dieser Frage passiert währe: "Wer ist Chaser?"

9. Wann erscheint ein Trailer oder eine Demo-Version?

David Durcak: Eine Demo und ein Trailer werden nach der Entwicklung von Chaser verfügbar sein. Dies wird etwa im 3.Quartal 2002 sein.

10. Die Waffen spielen in Spielen eine wichtige Rolle. Welche Waffen sind in Chaser enthalten?

Click to enlarge

David Durcak: Chaser ist so real wie möglich und zwar in allen Richtungen. Wir wollen eine reale Umgebung haben, sowie reale Gegner und Waffen. Dort können Sie viele bekannte Waffen finden von der Pistole bis zur Maschinen Pistole und Gewehren und sogar Raketenwerfer und Handgranaten.

11. Wie weit seit Ihr mit der Entwicklung?

David Durcak: Chaser ist seit 3 Monate in der Entwicklung, also wird es noch eine ziemlich lange Zeit bis zum Ende.

12. An was arbeiten die Programmierer momentan (Engine, Demo …)?

Click to enlarge

David Durcak: Die Engine ist fertiggestellt, sodass die Programmierer spezielle Effekte programmieren, welche in Levels gebraucht werden und Szenen ausschneiden, einstimmung der Netzwerkverbindung und das Sound System vornehmen.

13. Wie lange müssen wir auf den Release von Chaser warten?

David Durcak: Ende des Jahres 2002 wird Chaser verfügbar sein.

Ich danke nochmals Cauldron und David Durcak für das Interview zu Chaser.

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Excalibur

Good Cop Bad Cop

Nächster

Schreibe einen Kommentar