Armed Assault

0
(0)

Multiplayer
Armed Assault bietet auch einen Mehrspielermodus, in dem sich über 100 Spieler austoben können. Da fragt man sich, wieso die Multiplayer-Partien bereits ab 15 Spieler anfangen zu ruckeln. An Umfang und Spieldauer ist der Multiplayer-Modus jedoch nicht zu übertreffen. Es gibt verschiedene Spielmodi wie Capture the Flag, Deathmatch oder Team-Deathmatch. Sie haben außerdem die Möglichkeit mit anderen Kameraden (Mitspielern) gegen KI-Gegner anzutreten. Wem die Szenarien nicht reichen, der kann sich auch eigene Szenarien mit dem beiliegenden Editor erstellen.

Patch behebt Fehler
Die Entwickler haben bereits kurze Zeit nach dem Release des Titels einen Patch nachgeliefert. Dieser behebt zahlreiche Bugs und sorgt für verbesserte Performance und Stabilität. Die Entwickler haben aber auch an der KI der Gegner und der katastrophalen Helikoptersteuerung Verbesserungen vorgenommen. Wir haben bei unserer Bewertung den Patch mit einfließen lassen, obwohl es unverständlich ist, wie ein Titel mit derart vielen Bugs überhaupt veröffentlicht werden konnte. Eine Terminverschiebung um 2-4 Wochen hätte hier sicherlich mehr gebracht.

Fazit: Armed Assault hat mich nicht ganz überzeugen können. Zwar bietet es einen hohen Grad an Realismus und eine ausgezeichnete Atmosphäre, dennoch ist die Freude aufgrund zahlreicher Bugs schnell verflogen. Nur gut, dass die Entwickler rechtzeitig einen Patch veröffentlicht haben, der die meisten Fehler behebt. Ansonsten muss man Armed Assault auch sehr loben. Es gibt zahlreiche Waffen und Fahrzeuge, viel Bewegungsfreiheit und auch die Soundkulisse kann sich sehen lassen. Mit den neuen Updates kann ich Armed Assault vor allem Operation-Flashpoint-Veteranen und Taktik-Shooter-Fans nur empfehlen.

Armed Assault
 Entwickler Bohemia Interactive  Anbieter Morphicon Limited
 Genre Taktik-Shooter  Sprache Deutsch
 Termin 30. November 2006  Preis Ca. € 40,-
 USK 16. Jahre  Plattform PC DVD-ROM
 Minimum  Empfohlen
 Windows 2000/XP
 Laufwerk: DVD-ROM
 CPU: Pentium4 mit 2GHz
 512MB RAM
 3D-Karte 128MB: DirectX 9.0c
 HD: 3 GByte
 Windows 2000/XP
 Laufwerk: DVD-ROM
 CPU: Pentium4 mit 3,0 GHz
 1024 MB RAM
 3D-Karte mit 256MB; DirectX 9.0c
 HD: 3 GByte
 Multiplayer
 Netzwerk: Ja
 1 Spieler pro Packung
 Internet: Ja
 1 PC pro Spieler
Wertung
 Grafik 85%
 Sound 84%
 Steuerung 78%
 Atmosphäre 80%
 Multiplayer 85%
 Motivation 82%

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Reprobates – Insel der Verdammten – Beeindruckende Screenshots

Field Ops

Nächster

Schreibe einen Kommentar