Outcast Reboot HD – Kickstarter-Kampagne + erster Trailer

0
(0)

Die Outcast-Macher vom Daoka Studio haben wie angekündigt die Kickstarter-Kampagne zu Outcast Reboot HD gestartet. Bei dem Action-Adventure handelt es sich um ein Remake des Spieleklassikers Outcast von 1999. Outcast Reboot HD soll dabei von Grund auf neu entwickelt werden und durch Fans über Kickstarter finanziert werden. Dabei gehen die Entwickler von mindestens 600.000 Dollar aus.

Neben der Kickstarter-Kampagne haben die Entwickler auch ein kurzes Video zu Outcast Reboot HD veröffentlicht, in dem aber lediglich eine kurze Ingame-Sequenz von der neuen Spielewelt zu sehen ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sollte die Kickstarter-Kampagne den Entwicklern mehr als 600.000 US-Dollar einbringen, wird Outcast Reboot HD mit neuer Optik, verbessertem Interface, neuen Animationen und Controller-Support erscheinen. Darüber hinaus wird eine Auflösung von mindestens 1080p bei 60fps möglich sein.  

Ab 750.000 US-Dollar wird es sogar eine Mac/Linux-Version sowie neue Gesichtsanimationen und Lippensynchronisation geben. Fans werden außerdem in den Genuss einer brandneuen Quest kommen, die nicht im Outcast-Original von 1999 implementiert war.

Wird eine Summe in Höhe von 950.000 US-Dollar und mehr erreicht, darf man sich über dynamische Wettereffekte auf Adelpha, Geometrie-Shader, Physik-Simulation, HDR-Renderpfad, Anti-Aliasing, Ambiente Occlusion, Depth of Field und Post-Processing-Effekte freuen. Darüber hinaus wird es zusätzliche Inhalte wie neue begehbare Räume im Inneren der Tempelanlagen geben.

Ab 1 Mio. US-Dollar gibt es einen VR-Support (Oculus Rift) und fliegende Reittiere, um Adelpha aus einer ganz anderen Perspektive bestaunen zu können.

Neue Kleidungs- und Seilsimulation, komplexe Wasserberechnung, neue Video-Sequenzen und neue Musik gibt es ab 1,35 Mio. US-Dollar.

Werden mindestens 1,7 Mio. US-Dollar eingenommen, erscheint Outcast Reboot HD mit einer komplett neuen Welt namens Kizaar, über die bisher aber nur wenig bekannt ist. Dabei handelt es sich um eine Fraueninsel voller Mysterien und Legenden. Dafür werden neue Dialoge und eine 30-minütige Musik aufgenommen.

Wer sich mit mindestens 60 US-Dollar beteiligt, der erhält eine Box-Version des Spiels. Statuetten, T-Shirts, Karten, ein Rucksack,  Poster oder gar eine Gutschein für Outcast 2 (kein Termin) soll es bei Spenden bis 10.000 Dollar geben. Die Kickstarter-Kampagne läuft 30 Tage lang. 

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Outcast Reboot HD – Termin für Kickstarter-Kampagne

Outcast Reboot HD – Neues Video zeigt Shamazaar-Karte

Nächster

Schreibe einen Kommentar