Petri Heil 4

0
(0)

dtp entertainment hat den vierten Teil der erfolgreichen Angelsimulation Petri Heil veröffentlicht. In Petri Heil 4 können Hobby-Angler erstmals in Gewässern aus allen Teilen der Welt (Indien, Chile, Mexiko oder Malaysia) fischen. Ziel des Spiels ist es, einen großen Fang zu machen, um das Preisgeld abzustauben. Petri Heil 4 bietet 60 unterschiedliche Landschaften, Seen und Flüsse, animiertes Wasser, Tiere, Tag- und Nachtwechsel, entspannte Musik und vieles mehr. Ob es aber auch mit dem neuen Angelsimulator mithalten kann, erfahren Sie in unserem Test.

Mit Petri Heil 4 setzt der Hamburger Publisher dtp entertainment die erfolgreiche Angelsimulationsreihe fort. Bequem vom Sofa aus dürfen Sie diesmal sogar in Gewässern aus allen Teilen der Welt fischen. Doch die Konkurrenz schläft nicht und hat ebenfalls eine Angelsimulation auf dem Markt gebracht. Mit 60 unterschiedlichen Landschaften, Seen und Flüssen hat Petri Heil 4 hier aber die Nase vorn. Die Angelsimulation bietet außerdem einen Tag- und Nachwechsel und verschiedene Wetterbedingungen, die sich ebenfalls auf das Angeln auswirken. Daher sollte man immer wieder die Wettervorhersagen beachten, um nicht plötzlich kalte Füße zu bekommen.

Angeln wie ein Profi
Ziel des Spiels ist es, den ganz großen Fang zu machen und das Preisgeld abzustauben. Damit lassen sich nämlich im Shop und Upgradesystem neue Köder, Schwimmer oder Angelruten kaufen. Doch das Preisgeld zu gewinnen ist vor allem für Neulinge alles andere als einfach. Daher sollte man immer wieder mal den Fischradar im Auge behalten, um sich so einen Überblick über die Anzahl der Fische zu verschaffen. Insgesamt bietet das Spiel eine große Anzahl unterschiedlicher Fische mit individuellem Verhalten, was uns richtig gut gefallen hat. Zudem lassen sich wie in der Realität Fische anlocken und auch die Tiefe, in der Sie angeln, spielt eine wichtige Rolle. Nur bei der Handhabung wird man etwas frustriert sein, da die Angel mit der Maus bedient wird und es eben nicht dasselbe ist, wie in der wirklichen Welt.

Technik
Vollanimiertes Wasser, Boote, Tiere und Bäume sowie eine realistische Kulisse untermalt mit einer harmonischen Hintergrundmusik sorgen für eine tolle Atmosphäre. Dennoch wirkt alles noch sehr künstlich, denn es fehlt einfach das Gewisse etwas. Ansonsten wird jeder Hobby-Angler seine Freude dran haben und die schönen Landschaften genießen. Und immerhin sind die Hardwareanforderungen nicht all zu hoch.

[joomdev-wpc-pros-cons disable_title=”yes” title=”Title Here” button_text=”Get it now” disable_button=”yes” button_link=”” button_link_target=”_SELF” button_rel_attr=”dofollow”][joomdev-wpc-pros]

Pros

  • 60 unterschiedliche Landschaften, Seen und Flüsse
  • TagMMM und Nachtwechsel
  • Wettervorhersagen
  • unterschiedliche Tiefen
  • Shop und Upgradesystem
  • schöne Grafik

[/joomdev-wpc-pros][joomdev-wpc-cons]

Cons

  • etwas langweilig
  • leblose Umgebung

[/joomdev-wpc-cons][/joomdev-wpc-pros-cons]

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Tom Clancy’s EndWar – Testbericht // Review online

Das Schwarze Auge: Demonicon

Nächster

Schreibe einen Kommentar