Zwei DDR3 Speicherkits

0
(0)

Der taiwanesische Hersteller ADATA präsentiert mit den neuen Produkten der XPG V2-Serie hochwertige High-End-Speicher, die vor allem ambitionierte Spieler ansprechen dürften. Die  DDR3-Serie wurde für die 4. Generation der Intel Core-Prozessoren und die Z87-Plattform entwickelt. Zu den Neuerungen zählt insbesondere das neue, verbesserte Heatspreader-Design. Das uns vorliegende Speicher-Kit mit 2 x 4 GByte und einem Speichertakt von 2.400 MHz bei 1,65V macht einen ordentlichen Eindruck. Unser Test wird klären, was der High-End-Speicher sonst noch zu bieten hat.

Mit dem ADATA XPG V2 2 x 4GByte DDR3-2400 Speicher-Kit steht uns ein hochwertiger High-End-Speicher zur Verfügung, der insbesondere durch sein neuartiges Heatspreader-Design auffällt. Optisch sorgen die Speicher-Riegel mit der dezenten titangrauen Farbgebung für einen starken Auftritt. Durch das futuristische Design eignen sich die XPG V2 Module auch zum Verschönern des High-End-Rechners. Darüber hinaus verspricht der neu konzipierte Heatsink mit vergrößerter Oberfläche gute Werte hinsichtlich der Wärmeleitfähigkeiten.

 

 

Eine weitere Besonderheit ist der  8-Layer-PCB (Printed Circuit Board), der die Modulstabilität erhöhen soll. Ebenfalls von Bedeutung sind die Latenzzeiten und die Betriebsspannung. Die uns vorliegenden DDR3-Module werden mit einem Speichertakt von 2400 MHz mit Latenzzeiten von CL11-13-13-35 und einer Spannung von 1,65 V betrieben. ADATA hat für verschiedene Taktstufen entsprechende Einstellungen hinterlegt, die wir mit dem Tool CPU-Z auslesen können. Für den Maximaltakt ist ein XMP-Profil hinterlegt.
 

Spezifikationen

ADATA XPG V2 DDR3-2400  
Bezeichnung AX3U2400W4G11-DMV
Kapazität 2 x 4 GB
Effektive Taktfrequenz 2400 MHz
Latenzen CL 11-13-13-3
Betriebsspannung 1,65 V
Herstellerwebseite ADATA XPG V2
Preis 90 EUR

 

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Gomo – Adventure erscheint am 06. Dezember

PCPointer.de-Gewinnspiel – ASURO Roboter-Bausatz

Nächster

Schreibe einen Kommentar