Ghost Recon

0
(0)

In Ghost Recon führen Sie die "Ghosts", eine amerikanische Elite-Infanterieeinheit, an die Front ins Gefecht. Sie werden als erste Einheit in gefährliche Gebiete eingesetzt und müssen versuchen, in jeder Situation einen kühlen Kopf zu bewahren. Als Anführer sind Sie für Auswahl, Ausbildung und Ausrüstung Ihrer Teammitglieder verantwortlich. Erteilen Sie mitten im Krisegebieten Befehle an Ihre Männer und versuchen Sie, Ihr Einsatzgebiet lebend zu erreichen. Spezialisten mit neuen Waffen und Fähigkeiten sorgen dafür, dass auch Spezialaufgaben bewältigt werden. Die 15 kniffligen Missionen, die zusammen eine Kampagne bilden, folgen einem logischen Faden. Einige Spielelemente ähneln den Vorgängern Rainbow Six und Rogue Spear. Ghost Recon spielt im Gegensatz zu den anderen Vorgängern in einer völlig anderen Umgebung und bietet dem Spieler eine noch realistischere Spielatmosphäre.

Bevor Sie sich im Eifer des Gefechts stürzen, sollten Sie Ihre Einsätze Schritt für Schritt planen und nichts überstürzen. In der Einsatzbesprechung werden Sie über die aktuelle Lage aufgeklärt und können dann Ihre Teammitglieder auswählen und denen verschiedene Waffen zuordnen.
Ihre erste Mission besteht aus 4 Zielen. Als erstes müssen Sie mit Ihren Teammitgliedern ein Zeltlager finden. Nachdem Sie das Zeltlager gefunden und die feindlichen Truppen neutralisiert haben, müssen Sie die Höhlen sichern. Ihr Scharfschütze erweist sich schon kurze Zeit später als ziemlich nützlich, da in vielen Höhlen feindliche Wachen postiert sind und Sie ansonsten wenig Chancen hätten, lebend aus einem offenen Gefecht rauszukommen. Danach müssen Sie zur Startzone zurückkehren und Papashvili gefangen nehmen.

In Ghost Recon können Sie bis zu fünf verschiedene Kampagnen auswählen sowie beliebig viele Spielstände innerhalb einer Mission speichern. Die Einsätze in Ghost Recon sind ziemlich vielfältig. So steuern Sie in der zweiten Mission Ihre Teammitglieder durch die neblige Nacht und müssen Geiseln retten, die bei einem Flugzeugabsturz von feindlichen Soldaten gefangengenommen worden sind. In anderen Missionen besteht Ihre Aufgabe darin, Panzer oder Brücken in die Luft zu sprengen. Das wichtigste vor dem Start einer Mission ist das Auswählen der Ausrüstung. Achten Sie immer darauf, auch eine Maschinenpistole mit Schaldämpfer im Rucksack zu haben. Denn Waffen wie die M-16 machen viel Lärm und sobald Sie einen gegnerischen Wachposten erledigt haben, schießen die restlichen Gegner in Ihre Richtung und treffen oftmals ins Schwarze.

Während des Spiel können Sie beliebig oft in die Haut eines anderen Schlüpfen und verfügen somit auch über andere Fähigkeiten. Leider können Sie in Ghost Recon nicht hüpfen, dafür aber schleichen, laufen, kriechen oder um die Ecken schauen. Ein großer Unterschied zum Vorgänger Rainbow Six besteht in der Planung der Einsätze. So können Sie in Ghost Recon Ihre Einsätze nicht im Voraus planen, sondern werden mitten im Schlachtfeld abgesetzt.
Von jetzt an folgt Ihnen Ihre Gruppe überall hin und nimmt auch Befehle entgegen. Die anderen Gruppen erteilen Sie per Tastendruck und mithilfe der Karte Befehle bzw. können diese in jede beliebige Richtung steuern. Die KI der Kameraden lässt einiges zu wünschen übrig. Diese gehen nämlich viel zu sparsam mit der Munition um oder vergessen, die Seiten abzusichern. Und genau hier kommen die Spezialisten zum Einsatz. Diese verfügen über mehrere Punkte in den einzelnen Kategorien und bringen verbesserte Waffen und natürlich auch ein besseres Training mit.

Die Grafik kann mit aktuellen Taktik-Titeln sehr gut mithalten und Pflanzen reagieren auf die Außenbedingungen (z.B. Wind). Auch die restliche Umgebung ist ziemlich realistisch gestaltet worden und der Spieler kann z.B. feindliche Einheiten hören, die sich unterhalten. Der Schwierigkeitsgrad in Ghost Recon ist für Einsteiger dermaßen hoch, dass Sie aus einigen Situationen nicht lebend rauskommen oder Kameraden verlieren.

Fazit: Ghost Recon ist eine kommende Abwechslung für Taktik-Fans. Anfänger werden sich in Ghost Recon schwer tun. Versuchen Sie Ihre Missionen genau zu planen und gehen Sie langsam vor. Besonders gut gefiele uns die realistische Umgebung, die den Entwicklern perfekt gelungen ist. Und auch die Musik, Soundeffekte und Waffeneffekt machen eine sehr guten Eindruck. Ghost Recon ist ein Muss für Einsteiger sowie Profis, die auf Taktik und Realismus großen Wert legen.

Ghost Recon
 Entwickler Red Storm  Anbieter Ubi Soft
 Genre Taktik-Shooter  Sprache komplett Deutsch
 Termin Erhältlich  Preis Ca. DM 90,-
 Minimum  Empfohlen
 CPU: Pentium II 450
 128 MB RAM
 3D-Karte mit 16MB: DirectX 8.0
 HD: 1 GB
 CPU: Pentium III 1,4 GHz
 256 MB RAM
 3D-Karte mit 32MB; DirectX 8.0
 HD: 1 GB
 Multiplayer
 Netzwerk: 36 Spieler
 1 Spieler pro Packung
 Internet: 36 Spieler
 1 PC pro Spieler
Wertung
 Grafik 88%
 Sound 85%
 Steuerung 82%
 Multiplayer 84%

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Comanche 4

Casanova: Das Duell der schwarzen Rose

Nächster

Schreibe einen Kommentar