Guild Wars Nightfall

0
(0)

Die verschiedenen Quest-Reihen werden meist in der Perspektive unserer Helden erzählt. Dabei werden viele Nebenhandlungen beleuchtet, die die Haupthandlung ergänzen und eine Identifikation mit den Helden erlauben. Die Quests in Elona sind wesentlich besser als wir es aus den ersten beiden Kapiteln gewöhnt sind. Die Entwickler haben auf einige Kritikpunkte reagiert und so gehören die die eintönigen und langwierigen Quests aus Factions in Nightfall der Vergangenheit an. Hier sind sie wesentlich humorvoller und abwechslungsreicher und bestehen nicht nur aus „Töte 10 Wildschweine und hol dir deine Belohnung ab“. Für Hartgesottene, denen es nicht schwer genug sein kann, gibt es in Nightfall die Elite-Quests, die extrem schwer sind und eine koordinierte Party erfordern. Die Party wird natürlich mit massig Erfahrung und Gold belohnt.

Die Entwickler von Arenanet haben sich bei den zahlreichen Missionen selbst übertroffen. Jede Mission erfordert eine andere Spielweise. Es kann also gut möglich sein, dass wir während des Spielverlaufs Rätsel lösen oder uns vor schrecklichen Fallen in Acht nehmen müssen. Jede Mission bietet Bonus-Ziele, die vollkommen Optional sind, uns aber dafür mit mehr Gold und Fertigkeitspunkten belohnen. In Factions waren diese Bonis meist nur zu erreichen, indem man die Mission in kürzester Zeit beendet hat. Dies führte während einer Mission zum Gehetze und Chaos in der Party. Arenanet hat sich diesen Kritikpunkt ebenfalls zu Herzen genommen, so dass ab sofort jede Mission ein anderes Bonus-Ziel hat, der nicht ein Rennen gegen die Zeit darstellt.


Die neuen Klassen

Den Spielern stehen mit dem Kauf des Addons die zwei neuen Klassen Paragon und Derwisch zur Verfügung. Der Derwisch ist ein Sensen-Schwingender Nahkämpfer, der bei Bedarf die Gestalt einer Gottheit annehmen kann, um sein Feinde mit mächtigen Attacken niederzustrecken. Der Paragon ist ein Fernkämpfer, der bevorzugt mit Speer und Schild kämpft. Er unterstützt ihre Verbündeten mit Schreien und Schlachtrufen. Beide Klassen sind selbstverständlich im PvE wie auch im PvP erstellbar. Trotz der mittlerweile 10 Klassen ist das PvP immer noch ausgewogen, so dass es keine Balanceprobleme gibt.

Spieler gegen Spieler
Mit Nightfall ist ein neuer PvP-Modus namens „Hero Battles“ hinzugekommen. Hier treten zwei Spieler gegeneinander an. Jeder Spieler kontrolliert vier Helden und versucht, so viele Altare wie möglich zu erobern. Je mehr Altare man erobert, umso mehr Punkte bekommt man. Nach Ablauf der Runde gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Der neue PvP Modus ist eine gute Ergänzung zu den restlichen Spielmodi. Falls man keine Lust hat langwierig nach einem Team zu suchen, kann man einfach alleine an den Hero Battles teilnehmen.
Wie gewohnt hat Arenanet den freudigen PvP-Zockern neue Gildenhallen spendiert. Des weiteren ist es Gildenmitgliedern auch möglich, die Gildenschlachten der eigenen Gilde mit dem Spectator-Modus zu beobachten.
Das Charaktererstellungsmenü wurde komplett neu gestaltet. Nun ist es also auch möglich, die Charakter nach eigenem Belieben anzupassen. Eine wichtige Neuerung, die das Umskillen um ein erhebliches erleichtert, ist das Speichern von Builds und Ausrüstung. Man kann jetzt nach bedarf mit einen Klick sofort umskillen, sofern ein Build abgespeichert wurde. Dieses neue Feature hilft beim ausprobieren von neuen Strategien ungemein und ist für alle Spieler zugänglich, egal ob sie Nightfall, Factions oder Prophecies besitzen.

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Armed Assault – Special Edition kommt!

Guild Wars Nightfall

Nächster

Schreibe einen Kommentar