Space Haste 2

0
(0)

Wer den ultimativen Adrenalinstoß sucht und bei 1000 km/h noch blinzeln kann, der sollte sich das futuristische Arkade-Rennspiel SpaceHaste von Asylum Games nicht entgehen lassen.
SpaceHaste2 bietet drei verschiedene Rennmodi an. Im Race-Modus müssen Sie sich über 3 bis 6 Runden qualifizieren, um das nächste Level freizuschalten. Der Time Race-Modus ist dafür gedacht, seine eigene Bestzeit zu schlagen. Dies ist Voraussetzung dafür, dass Sie weiterhin im Rennen bleiben können. Und im Shadow Racer-Modus hat der Spieler die Möglichkeit, gegen seinen eigenen Schatten zu fahren und muss diesen natürlich auch schlagen.

Im Laufe des Rennens steigt die Höchstgeschwindigkeit des Luftkissenfahrzeugs immer mehr. Das Spiel analysiert die Zeit sowie die Fähigkeiten und steigert die Geschwindigkeit dementsprechend. Es können Höchstgeschwindigkeiten von über 2000 km/h erreicht werden, die durch die speziell entworfene Steuerung noch sehr gut kontrollierbar sind.
Je Höher die Geschwindigkeit wird, desto schneller müssen Sie auf den kurvigen Strecken reagieren. Das Besondere an Space Haste2 sind die Eigenschaften der Luftkissenfahrzeug, die sich während des Spiels in acht Stufen immer weiter verändern und somit auch etwas Abwechslung in Space Hast2 bringen. Und wem es immer noch zu langsam geht, kann den Nachbrennern des Luftkissenfahrzeugs aktivieren. Die Nachbrenner-Energie, die ziemlich schnell verbraucht ist, kann unter anderem durch Symbol für den entsprechenden Spezialeffekt, erneuert werden. In SpaceHaste2 wird der Spieler für jede geschaffte Runde mit Credits belohnt. Die Credits werden z.B. für das überschreiten von Zeitlimits benötigt.

Grafisch gehört Space Haste2 zu den wohl besten Arkade-Rennspielen. Die Luftkissenfahrzeuge wurden vom bekannten Designer … entwickelt, der unter anderem für das Design der Fahrzeuge in "Das fünfte Element" verantwortlich ist. Trotz der Höchstgeschwindigkeiten wirken die Levels und der Sound ziemlich leblos und langweilig. Es fehlt einfach an der richtigen Atmosphäre und die KI der Gegner lässt auch einiges zu wünschen übrig.

FAZIT: Space Hast2 macht durchaus Spaß, auch wenn Sound und Levels etwas trübe wirken. Grafisch sieht das Arkade-Rennspiel für sein Genre spitze aus und gibt einem bei der richtigen Geschwindigkeit den ultimativen Kick. Wem es aber doch zu langweilig wird, kann sich ja an Beam Breakers versuchen, das wesentlich langsamer abläuft.

Space Haste 2
 Entwickler Dreams Interactive  Anbieter Asylum-Games
 Genre Funracer  Sprache Deutsch
 Termin bereits Erhältlich  Preis Ca. € 20,-
 Minimum  Empfohlen
 CPU: Pentium II 400 MHz
 128 MB RAM
 3D-Karte mit 8MB: DirectX 8.0a
 HD: 130 MB
 CPU: Pentium III 700 MHz
 256 MB RAM
 3D-Karte mit 16MB; DirectX 8.0a
 HD: 130 MB
 Multiplayer
 Netzwerk: 0 Spieler
 0 Spieler pro Packung
 Internet: 0 Spieler
 0 PC pro Spieler
Wertung
 Grafik 77%
 Sound 56%
 Steuerung 75%
 Multiplayer

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Dungeon Siege

Zanzarah: Das verborgene Portal

Nächster

Schreibe einen Kommentar