Sommerspiele 2004

0
(0)

Passend zum start der Olympischen Spiele in Athen hat dtp eine PC-Umsetzung an den Start gebracht. Sommer Spiele eignet sich sowohl für Einsteiger und Gelegenheitsspieler als auch für Fans von Olympischen Disziplinen. Der Spieler bekommt in den Bereichen Leichtathletik, Schiessen und Schwimmen insgesamt elf Disziplinen geboten. Hierbei stehen die Modies Arcade, Turnier, Training und Hotseat zur Auswahl bereit.

Was bieten die verschiedenen Modies?
Im Arcade-Modus kann der Spieler eine beliebige Sportart auswählen und muss dann Namen, Nationalität und Geschlecht eingeben. Hier können Medaillen gewonnen und Rekorde aufgestellt werden. Der Trainings – und Turniermodus erklären sich hier wohl von selbst. Nun hat der Spieler die Qual der Wahl zwischen den Disziplinen 100m/400m Sprint, 110m/400mHürden, Hochsprung, 50m/100m/ 400m Kraulen/ Freistil, 100m/200m Delphin/Schmetterling und Schnellfeuerpistole zu wählen. Dabei werden die Athleten mit 2-3 Tasten gesteuert. Dieses Prinzip hat sich in der Vergangenheit bei vielen Spielen dieser Art bewährt. Hierbei wird der Spieler nämlich mit den Tasten "rechts-links-recht-links-…" beschleunigt (je nach Schnelligkeit der Finger). Bei Hürdensprung wird beispielsweise neben diesen zwei Tasten eine dritte mitbenutzt, mit deren Hilfe der Athlet über die Hindernisse springt.

Sommer Spiele verspricht Stadionatmosphäre durch realistische Geräuschkulisse und eine tolle 3D-Grafik. Doch dies trifft leider nicht in allen Punkten zu. Zwar schafft es die Engine, die Stadien mit Effekten und schönen Texturen darzustellen, doch dafür ist der Kommentator die reinste Katastrophe. Von der Darstellung der Spieler brauchen wir hier gar nicht erst zu sprechen. Die Gesichter der Spieler sind eckige, sie sehen alle gleich aus und Polygone muss man wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Doch die dynamischen Kameras (Zeitlupen-Wiederholungen) und die TV-Übertragungen nachempfundene Präsentation bringen dem Titel wieder einige Punkte.
Wird es Ihnen dann doch zu langweilig, können Sie sich einfach im Hotseat-Modus durch Wettkämpfe mit mehreren Mitspielern mäßen. Durch diesen Modus kommt vielleicht doch noch etwas mehr Spielspaß auf.

Fazit: Sommer Spiele ist für viele wahrscheinlich nur ein Gelegenheitsspiel. Es eignet sich für alle Gruppen von Spielern. Sicherlich wird der ein oder andere Spieler von der Darstellung der Athleten enttäuscht sein, doch versuchen Sie doch mal der Mehrspieler-Modus, denn nur so bringen Sie sich und Ihre Hände ins Schwitzen. Wenn Sie denken besser als einer der Athleten der Olympischen Spiele zu sein, dann versuchen Sie sich in Sommer Spiele 2004.

Sommerspiele 2004
 Entwickler Shoe Box  Anbieter dtp
 Genre Sport  Sprache Deutsch
 Termin 26.07.2004  Preis Ca. € 30,-
 Minimum  Empfohlen
 Windows 98/2000/ME/XP
 CPU: Pentium3 800 MHz
 128 MB RAM
 3D-Karte mit 32MB: DirectX 7.0
 HD: 350 MByte
 Windows 98/2000/ME/XP
 CPU: Pentium3 1.6 MHz
 512 MB RAM
 3D-Karte mit 64MB; DirectX 9.0b
 HD: 350 MByte
 Multiplayer
 Netzwerk: ? Spieler
 1 Spieler pro Packung
 Internet: ? Spieler
 1 PC pro Spieler
Wertung
 Grafik 38%
 Sound 28%
 Steuerung 56%
 Atmosphäre 40%
 Multiplayer 50%

Sommerspiele2004 - Screenshots Sommerspiele2004 - Screenshots Sommerspiele2004 - Screenshots Sommerspiele2004 - Screenshots

Bewerte diesen Artikel

0 / 5. 0


Vorheriger

Doom 3

Egypt 3: Das Schicksal des Ramses

Nächster

Schreibe einen Kommentar